«Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.»
Gustav Mahler

Seit der Schließung des Ladengeschäftes Ende Juni 2018 sind wir ein sehr kleines Team.

Helga Block in der Verwaltung, Lutz Schubert für die Noten und Georg Lell als "Mann für alles" sind stundenweise tätig.

Simon Schwachhöfer und die Partner für die Instrumentenwerkstätten erreichen Sie nicht mehr in der Stuhlrohrstraße, sind aber weiterhin mit uns eng verbunden.

 

 

 

 


Stefan von Merkl

Ihr Ansprechpartner für:

 

Nach dem Abitur am Hansa-Gymnasium in Bergedorf  absolvierte Stefan von Merkl seine Lehre zum Musikalienhändler im elterlichen Betrieb. Diesen führte er vom 1. Juli 2001 bis zum 30. Juni 2018 als Inhaber. Nach der Schließung des großen Ladengeschäfts im Zuge der Planungen für ein Wohngebiet auf dem Grundstück in der Stuhlrohrstraße wird das Unternehmen im kleinem Rahmen fortgeführt.  Die Vermietung von Musikinstrumenten ist dabei ein Schwerpunkt.

Stefan von Merkl war viele Jahre im Präsidium des GDM tätig und vertrat den Verband bis Ende 2018 in den Landesmusikräten von Hamburg und Schleswig Holstein.

Seit Sommer 2014 arbeitet er im Vorstand des AMJ Hamburg mit.

Das Hamburger Abendblatts hat im Juli 2014 ein nettes Porträt veröffentlicht.

Stefan von Merkl engagiert sich als Mitinitiator des Musiknetz Bergedorf auf vielfältige Weise für das Musikleben in Bergedorf.

 


Lutz Schubert

Ihr Ansprechpartner für:

Als Musikalienhändler mit langjähriger Berufserfahrung, als Chorleiter der selbst arrangiert (zur Zeit nicht aktiv), als studierter Musikwissenschaftler, als aktiver Spieler von Blockflöte, Klarinette, Oboe und Englischhorn - bei Lutz Schubert können Sie jede Frage im Bereich "Klassische Musik" loswerden - Sie werden immer eine Antwort bekommen.

Allerdings nicht immer sofort, seit der Schließung des Ladengeschäfts ist er nur stundenweise für uns tätig.

 

 

 

 


Helga Block

Ihre Ansprechpartnerin für:

Helga Block ist für die Verwaltung zuständig, alle Fragen zu Rechnungen, Zahlungen und Mietverträgen werden von ihr gewissenhaft bearbeitet. Als Sängerin in einem Gospelchor beschäftigt sie sich außer mit Bank- auch mit Musiknoten.

 

Sie erreichen Helga Block

Freitag von 9°° bis 13°° Uhr

 

Die direkte Durchwahl zur Verwaltung:  72 54 06 - 30

Die Mailadresse der Verwaltung: Verwaltung@Musik-von-Merkl.de


Simon Schwachhöfer

Ihr Ansprechpartner für:

Simon Schwachhöfer hat nach der Lehre bei Schimmel und Arbeiten u.a. bei Steinway& Sons seine Meisterprüfung im Klavier-und Cembalobau abgelegt. Seit vielen Jahren ist er unser Partner bei allen Fragen rund um den Klavierbau. Als Klavierstimmer ist er viel im Außendienst unterwegs, daher empfiehlt sich für ein persönliches Gespräch eine Terminabsprache.

Die Direkte Durchwahl: 72 54 06 - 62


Georg Lell

Ihr Ansprechpartner für:

Nach vielen Stationen in unserer Branche ist Georg Lell jetzt bei uns im Team.Der gebürtige Franke hat nach der Ausbildung zum Musikalienhändler zunächst im Süden der Republik und dann in Hamburg viele Erfahrungen gesammelt. Als Bassist ist er zur Zeit in vier Bands aktiv.