DAs aktuelle Team

Als Ansprechpartner stehe ich für Sie bereit. Für Wartungen und Reparaturen an Blasinstrumenten arbeite ich mit Meister Heinz Sablotny zusammen. Klavierbaumeister Simon Schwachhöfer können Sie direkt per Link erreichen.

Stefan von Merkl

Inhaber, Musikalienhändler seit 1985

Klavier- und Cembalobau-Meister, Partner von Musik von Merkl seit vielen Jahren

www.schwachhoefer.de
simon@schwachhoefer.de

Stefan von Merkl

Nach dem Abitur am Hansa-Gymnasium in Bergedorf habe ich meine Tätigkeit als Musikalienhändler mit der Lehre im elterlichen Betrieb begonnen. Diesen führe ich seit dem 1. Juli 2001 als Inhaber. Nach der Schließung des großen Ladengeschäfts im Zuge der Planungen für ein Wohngebiet auf dem Grundstück in der Stuhlrohrstraße betreibe ich das Unternehmen im kleinem Rahmen weiter. Die Vermietung von Musikinstrumenten ist dabei ein Schwerpunkt.

Einige Jahre war ich im Präsidium des GDM tätig und vertrat den Verband bis Ende 2018 in den Landesmusikräten von Hamburg und Schleswig Holstein.

Seit dem Sommer 2014 arbeite ich im Vorstand des AMJ Hamburg mit.

Das Hamburger Abendblatt hat im Juli 2014 ein nettes Porträt über mich veröffentlicht.

Als Mitinitiator des Musiknetz Bergedorf versuche ich auf vielfältige Weise für das Musikleben in Bergedorf aktiv zu sein.


Simon Schwachhöfer

Simon Schwachhöfer hat nach der Lehre bei Schimmel und Arbeiten u.a. bei Steinway& Sons seine Meisterprüfung im Klavier-und Cembalobau abgelegt. Seit vielen Jahren ist er der Partner für Musik von Merkl bei allen Fragen rund um den Klavierbau. 15 Jahre lang hatte er seine Werkstatt in den Räumen von Musik von Merkl in der Stuhlrohrtsraße. Als Klavierbauer ist er viel im Außendienst unterwegs, daher empfiehlt sich für ein persönliches Gespräch eine Terminabsprache.

Sie erreichen ihn telefonisch unter 0171 12 40 40 89,
per Mail unter
simon@schwachhoefer.de

www.schwachhoefer.de

Chronik der Firma Musik von Merkl

Die Geschichte der Firma beginnt 1886 mit Musik Grubitz in Magdeburg. Und weil sich zwei Musikalienhändler kennen- und lieben lernten…

Kontakt

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner